Skiurlaub und Winterurlaub

  Impressum Kontakt Partner    
Angebote SkiUrlaub
Ski Singlereisen
Ski Familienreisen
Ski Kurztrips
Fly & Ski
Sonderangebote
Ski Preisvergleich
 
Ski Reise Infos
Hotels in Österreich
Hotels in Italien
Hotels in Frankreich
Hotels in der Schweiz
Skigebiete Österreich
Skigebiete Schweiz
Skigebiete Italien
Skigebiete Frankreich
Ski Reiseberichte (2)
Wintersportgebiete
Pauschalreisen
Nizza Flüge
Skiurlaub Zillertal
Cavallino Bianco
Schneehöhen
Ski Anzeigen
 
schneeschuhwandern für skimuffel

schneeschuhwandern

 

Schneeschuhwandern ist heutzutage ein moderner und entspannter Sport, für alle die keine Lust auf Skifahren haben oder einfach nicht Skifahren können. Im Wellness Hotel Alpen kann das Schneeschuhwandern mit erfahren Guides ausprobiert werden. Es wird zu mehrstündigen Touren aufgebrochen. Vorab erklärt der Tourguide natürlich worauf man in den Alpen so achten muss und wie Schneeschuhwandern eigentlich funktioniert. Die Ausrüstung kann bei den meisten Hotels geliehen werden gegen einen kleinen Aufpreis. Es wird nicht nur auf gesicherten Wegen gewandert, auch querfeldein wird die Landschaft erkundet. Nach einer anstrengenden Wanderung bieten viele Hotels ein wundervolles Wellnessprogramm. Egal ob Massagen, Gesichtsbehandlungen oder die Sauna. Nach dem Schneeschuhwandern ist dies eine erholsame Art den Tag Revue passieren zu lassen.

In einem Familienhotel wird das Schneeschuhwandern auch für Kinder angeboten. Zu beachten ist allerdings, dass die Kinder über 10 Jahre alt sind. Das Wandern wird sonst zu anstrengend und die Kinder quengeln bereits nach wenigen Minuten. Hier werden Sie auch von erfahrenen Guides begleitet die einfache Wege für die ganze Familie zusammenstellen. Eine Rast mit Essen und Getränken ist selbstverständlich kein Problem. Die Landschaft und die Tiere die einem vielleicht über den Weg laufen werden selbst Erwachsene noch in erstaunen versetzen. Warme Kleidung sollte selbstverständlich sein. Nach der Wanderung kann im Hotel entspannt werden und die Kinder können sich noch in einem Pool oder Hallenbad vergnügen.

In einem Hotel in Hinterglemm werden Schneeschuhwanderungen ebenfalls angeboten. Im Salzburger Land lässt sich besonders schön wandern und die Schneeschuhwanderung kann erst einmal ausprobiert werden. Die Landschaft ist atemberaubend und der Winter zeigt seine ganzen märchenhaften Facetten. Das Knirschen der Schneeschuhe wird das einzige Geräusch weit und breit sein und lädt so richtig zum entspannen und auf andere Gedanken kommen ein. Nach der anstrengenden Wanderung wartet ein warmes Essen und ein Wellness Programm in einem Hotel ihrer Wahl in Hinterglemm.

 

 

 


 
 
© 2007-2008
www.traum-skiurlaub.eu